Keine news_id übergeben.

Peter's PhotoBlog - Archiv

Mittwoch 12. August 2009 Chicago, IL

Chicago, IL - The Windy City

The Windy City - Revisited

Nach fünf Jahren endlich wieder zurück in Chicago. Was die Bebauung angeht, hat sich Chicago ziemlich verändert, was den Charme der Stadt angeht überhaupt nicht. Die meiste Zeit hab ich im 95 Stockwerk des John Hancock Centers verbracht. Ansonsten stand

Kategorie: Reisen

Freitag 07. August 2009 Yellowstone National Park

Yellowstone National Park

Amerikas Wildnis zum anfassen

Zwei Wochen Wandern und Zelten im Yellowstone National Park sorgten für zahlreiche fantastische Photos einfach die Bilder geniessen

Kategorie: Reisen, Tiere

Sonntag 28. Juni 2009 Wasserski Plausch - Brienz

Brienzer See

Sonntagsausflug mit Showeinlage

Meine letzte Erfahrung mit Skiern auf nicht festen Oberflächen war ziemlich genau zehn Jahre her. Bei strahlendem Sonnenschein, der den Brienzer See mit seinen grün bewachsenen Berghängen wie ein tropisches Gewässer aussehen liess, versuchten wir unser Glück mit Wasserski. Zumindest

Kategorie: Reisen, Sport

Freitag 12. Juni 2009 Gardasee - Segeln, Klettern, Wandern & mehr

Arco am Gardasee

Sportlager statt Ferien

Der Hauptgrund des diesjährigen Gardaseeaufenthalts war wie immer Katamaransegeln. Da wir aber nicht immer ganz so viel Glück mit dem Wind hatten sind wir auf Alternativen wie Klettern in Arco und Nago sowie diverse andere Sportarten ausgewichen. Somit kam jeder

Kategorie: Reisen, Sport

Sonntag 17. Mai 2009 Alpenidylle in Gruyères ... alles Käse

Gruyères (Greyerz)

H.R. Giger als Kontrastprogramm

Zurück von Liverpool ging die Reise direkt weiter ins verschlafene Gruyères im Kanton Freiburg. Wahrscheinlich der letzte Ort, in dem man ein Museum von H.R. Giger, dem Künstler, der die Alien Filme ausstattete, erwarten würde. Ländliches Idyll und feindliche ausserirdische

Kategorie: Reisen

Donnerstag 14. Mai 2009 Liverpool

Liverpool

... mehr als nur Industrie & Beatles

Trotz eines vollen Konferenzprogramms hatte ich noch etwas Zeit durch die Strassen von Liverpool zu streunen. Aus der einstigen Industrie- und Hafenstadt mit ihren Backsteinbauten hat sich eine moderne Metropole entwickelt, in der es an nichts fehlt.

 

Besonders beeindruckend war

Kategorie: Reisen

Samstag 25. April 2009 Saisonabschluss in St. Anton am Arlberg

Valluga, 2811 m ü. M.

Mooserwirt & Co.

"Einmal richtig Après Ski" ... war die Devise des diesjährigen Saisonabschlusses. Und dafür muss Mann wohl oder übel nach Österreich. Zum Mooserwirt in St. Anton, dem Mallorca der Alpen.

 

Für ein Skiwochenende Ende April hatten wir exzellente Pistenbedingungen gepaart mit

Kategorie: Sport

Dienstag 21. April 2009 Frühling in Mailand

Mailand 2009

... eher auf der feuchten Seite

Mailand scheint irgendwie einen Monat im Kalender nachzuhängen - zumindest was den Frühling angeht. Mit dünnen Hosen, im Hemd und ohne Jacke in Zürich gestartet, stand ich in Mailand ziemlich im Regen. Trotzdem hatte ich während meines zweitägigen Aufenthalts noch

Kategorie: Reisen

Samstag 21. März 2009 Sonwnight auf dem Corvatsch - Engadin II

Ade 40D - der letzte Schuss

Adieu 40D

Nachdem die ersten Photos, die wir im Engadin geschossen hatten, ausserordentlich gut waren, planten wir einen zweiten Ausflug im März - direkt im Anschluss an meine Reise nach Morgins. Ja, man kann die Schweiz an einem Abend durchqueren, sozusagen 'from

Kategorie: Reisen, Sport

Mittwoch 18. März 2009 Morgins 2009

Snowboarding or Wakeboarding?

Spontan ist meist am besten! Der kurzfristige Drei-Tage-Ausflug top 100 country songs ins Wallis hat zwei super Snowbaord und Skitage beschert!


News 1 bis 10 von 42

1

2

3

4

5

vor >